Über uns

Die Saarbrücker Pflege gGmbH ist ein Tochterunternehmen der Klinikum Saarbrücken gGmbH.

Zum 01.01.1996 hatte die Stadt Saarbrücken das städtische Altenheim am Schlossberg in die Hände des Klinikums übergeben. Dies gab den Ausschlag, die Saarbrücker Pflege gGmbH zu gründen. Ein Jahr später, 1997, kam als zweites Standbein die Mobile Pflege, ein ambulanter Pflegedienst, hinzu.

Damit vereinigt die Saarbrücker Pflege gGmbH die gesammelte Fachkompetenz eines Altenheimes, eines mobilen Pflegedienstes sowie der medizinischen und pflegerischen Kompetenz des Klinikums Saarbrücken. Alle Themen rund um Fachpflege gehören in die Kompetenz der Pflege gGmbH, auch spezielle Fragen wie z.B. Wund- oder Stomapflege, Beantragung von Pflegegraden, Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt, die Durchführung von ärztlichen Verordnungen oder auch Fragen zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Mit der Kompetenz des Klinikums Saarbrücken als Maximalversorger im Hintergrund können auch medizinische Fragen, die sich ergeben, auf kurzem Wege geklärt werden.

Bei uns sind Sie gut aufgehoben und rundum gut versorgt. Der pflegebedürftige Mensch wird in seiner Ganzheit angenommen und unterstützt.

Die Geschäftsführung

Dr. Susann Bresslein

Geschäftsführerin der Saarbrücker Pflege gGmbH

Tel. 0681 / 963-1001
Fax: 0681 / 963-2600

Kontaktformular

Matthias Mudra

Prokurist der Saarbrücker Pflege gGmbH

Thomas Hesse

Prokurist der Saarbrücker Pflege gGmbH

Der Aufsichtsratsvorsitzende

Harald Schindel

Aufsichtsratsvorsitzender, Dezernent für Bürgerdienste, Sicherheit, Soziales und Sport der Stadt Saarbrücken

Ihre Ansprechpartnerinnen im Altenheim und in der Mobilen Pflege

Annika Skorupa

Heimleitung Altenheim am Schlossberg

Tel. 0681 / 963-1800
Fax. 0681 / 963-1833

Kontaktformular

Nelly Brosig

Pflegedienstleitung des Altenheims am Schloßberg

Tel. 0681 / 963-1802
Fax. 0681 / 963-1820

Kontaktformular

Marion Walter

Pflegedienstleitung der Mobilen Pflege

Tel. 0681 / 963-1888
Fax: 0681/963-1889

Kontaktformular